Rebbe Gesunde Schuhe - seit mehr als 90 Jahren!

JOBST

Im Jahre 1950 gründete Conrad Jobst in Toledo, Ohio das Unternehmen JOBST. Er forschte und feilte an der Entwicklung und Produktion optimaler Kompressionsstrümpfe. Sein Anliegen dabei war, maximale Linderung von Symptomen venöser Insuffizienz zu schaffen. JOBST Deutschland ist seit 2001 als Tochterunternehmen der BSN-JOBST Gesellschaft, welche heute teil der BSN medical GmbH ist, eingetragen.

An der Produktionsstelle in Emmrich, am Rhein, werden medizinische Produkte für die Pflege, den Alltag und das Arbeitsleben gefertigt. Das Sortiment von JOBST umschließt u. a. Hilfsprodukte zur Versorgung in der plastischen und rekonstruktiven Chirurgie, Kompressionsstrümpfe, sowie Thromboseprophylaxestrümpfe.

Zur Sicherung der Qualität und Funktionalität dieser medizinischen Hilfsmittel, bindet JOBST Fachhandel, Ärzte und Patienten eng mit in die Entwicklung ein. Zudem besteht eine starke internationale Kooperation mit verschiedenen medizinischen Fachgesellschaften. Durch diese großen Innovationskräfte, konnte sich JOBST über die vergangenen Jahrzehnte stetig weiterentwickeln und optimieren – Ganz im Sine des Patienten. Denn durch die hochfunktionalen Produkte, wie beispielsweise für die Linderung venöser und lymphatischer Erkrankungen, gibt JOBST seinen Kunden ihre verdiente Lebensqualität zurück.