Rebbe Gesunde Schuhe - seit mehr als 90 Jahren!

Meindl

 

Wer einmal in den Bergen unterwegs war, der weiß bereits nach kürzester Zeit, ob er gutes und stabiles Schuhwerk trägt. Ein sicherer Halt in dem herausfordernden Terrain ist von großer Bedeutung für ein einzigartiges Naturerlebnis. Aber bei Meindl geht es um noch viel mehr als Spaß beim Wandern.

Das Traditionsunternehmen produziert seit über 300 Jahren Schuhe, die den hohen Ansprüchen der Kunden und der Natur mehr als gerecht werden – Und das alles in Deutschland. Während zu Beginn noch ausschließlich in purer Handarbeit gefertigt wurde, kommen heute auch moderne und innovative Produktionstechnologien zum Einsatz. Dennoch ging der handwerkliche Gedanke nie verloren und auch die Heimat Kirchanschöring, im schönen Bayern, wurde nie verlassen.

Hier werden heute, wie auch damals, hochwertigste Materialien zu einem Schuh geformt, der mehr zu bieten hat, als nur ansprechendes Design. Auf dem Outdoormarkt ist Meindl bereits lange ein Favorit und das sogar weltweit.

Das Unternehmen setzt auf Qualität und Innovation. Ein Garant dafür ist das Hauptmaterial Leder. Mit handwerklicher Tradition und menschlichem Augenmaß findet das Team von Meindl immer wieder Wege, seine Schuhe immer weiter zu verbessern. Denn so sehr Erfahrungen auch zählen mögen, so ist es doch die Weiterentwicklung und Neuinterpretation von Design und Funktionalität, die sowohl von Frauen, Männern als auch von Kindern und Jugendlichen so sehr geschätzt wird.

Ein besonderes Erkennungsmerkmal von Meindl ist die absolut genau Spezialisierung, zum Wohle der Kunden. So kommt es, dass das Unternehmen bereits im Bereich Sohlen über 50 verschiedene Modelle fertigen kann. Wer davon überfordert ist, kann sich ganz leicht beraten lassen. Im Vordergrund steht immer das Wohl des Fußes und die Zufriedenheit der Kunden – Dies führt zur Entwicklung eines Schuhs, der es mit jedem Terrain aufnehmen kann. Passform und Tragekomfort werden durch Verwendung neuster Technologien garantiert – Da bleibt kein Wunsch offen.